13
Dez

Unser Konzept

   Posted by: dine   in

Liebe Gäste, liebe Künstler, liebe Interessierte,

Jedes Lokal hat sein eigenes Prinzip – So auch wir.

Wir lieben die Kunst!

Während des Applaus' nach einem Weimarer Abend

Während des Applaus' nach einem Weimarer Abend

Und das in all ihren Facetten.

Ob Musik, Theater, Malerei, Fotografie oder das Kunsthandwerk.

Hier erfüllt die Leidenschaft Träume.

Soweit der Plan.

Wir unterstützen Kleinkünstler – Und die großen Künstler unterstützen uns.

Was heißt das?

Nun, das bedeutet – mal davon abgesehen, dass wir eine günstige Bühne bieten – dass bei genügend Engagement und Potential gewisse Notwendigkeiten von uns mitfinanziert werden.

Nicht jeder Maler weiß einen guten Pressetext zu verfassen und nicht jeder Gitarrist kann Plakate entwerfen. Wir können dabei vielleicht helfen.

Um diese Möglichkeit offen zu halten und die dazu notwendigen Reserven zu haben, arbeitet unser komplettes Team ehrenamtlich in der Buchbar. Ob Bardienst, Putzaktionen, Dekoration, Reparaturarbeiten,… alles wird mit Liebe erledigt und mit einem Lächeln bezahlt.

Dieser Verzicht reicht natürlich nicht.

Daher hoffen wir, dass die „großen“ Künstler (also die bekannten, die Publikumsmagneten), die unser Tun wertschätzen und unsere Intensionen lieben, etwas dazu beitragen.

Zum Beispiel spielen oder lesen sie ohne Gage, um unseren Umsatz ein wenig zu steigern.

Oder sie erzählen von uns und locken so andere Künstler, Publikum oder Helfer zu uns.

Eine Hand wäscht die andere – so wollen wir arbeiten.

Und das Beste daran?

Das Konzept wird mit der Zeit sogar zum Selbstläufer.

Die Buchbar als Geheimtipp: Dort gibt es gute, aufregend und erfrischend neue Künstler, die einen angenehmen Abend versprechen.

Und vielleicht – und nur vielleicht – wird Stück für Stück die Dresdner Kunstszene in der Neustadt wieder an Leben und Strahlen gewinnen.