28
Feb

Wir sind Nummer 6

   Posted by: dine   in

Die Buchbar im Sonnenhof gehört zum Erich Kästner Viertel!

Um der schönen Idee des Erich Kästner – Museums gerecht zu werden, haben wir uns natürlich auch ein bisschen was einfallen lassen.

Da wir die Nummer 6 tragen, haben wir uns gedacht – Stück für Stück – werden wir bei uns 6 Attraktionen bzw. Rätsel einbauen, die ihr auf eurer Schnitzjagd durch die Neustadt bei uns erleben könnt.

Über alle fertigen Rätsel könnt ihr euch hier belesen!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Rätsel Nummer 1

– Die Bücherjagd –

Unsere gemütliche Bar zeichnet natürlich eines ganz besonders aus: Bücher.

Wir haben für euch – zur Zeit 4 – Bücher von Erich Kästner in der Buchbar im Sonnenhof versteckt. Nun gut – eines der Bücher steht natürlich an einem Ort, an dem ihr es ganz schnell finden könnt.

In jedem Buch findet ihr einen Hinweis darauf, wo das nächste Buch versteckt sein könnte. Dabei lernt ihr nicht nur etwas über Erich Kästner selbst, sondern auch gleich noch etwas über die besonders interessanten Dinge in der Buchbar.

Eine spannende Suche für Groß und Klein erwartet euch!

Belohnung: Ein Freigetränk eurer Wahl.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –