7
Jul

WHY – Arts

   Posted by: dine   in

Lars Steitz

Die Kultur des Kaputten

Alle Künste und Schöpfungen sind nutzlos und leer,

wenn nicht der Geist des Liebens drin wohnt –

der stille Klang hinter allen Tönen des Lebens;

Und die Heimat des Liebenden muss die Ewigkeit sein –

von Augenblick zu Augenblick,

denn ohne sie ist er verloren,

Und er greift

immerfort strebend

nach Rauchschwaden nur!

L.S.

Ohrringe aus lackierten Wattestäbchen

Ohrringe aus lackierten Wattestäbchen

Lars Steitz Spezialität ist es, die Menschen zu verblüffen – Egal, ob er als Schauspieler auf der Bühne steht, ob er Gedichte verfasst, oder ob er seinem Kunsthandwerk nachgeht.

Weimarer Abend - Faust und Mephisto

Weimarer Abend - Faust und Mephisto

Von tiefgründiger Romantik bis hin zur verstörenden Abartigkeit füllt Lars Steitz jede Lücke in der Kunstbranche, die bis dato vielleicht noch bestanden hat.

Dieser Künstler sucht die Herausforderung! Und genau dies ist auch in jedem seiner Unikate ersichtlich. Aus den unscheinbarsten Dingen entwickelt er die grandiosesten Ansehnlichkeiten.

Amulett aus Teebeutel mit Acryl bemalt

Amulett aus Teebeutel mit Acryl bemalt

Aus Materialien, die andere als „Müll“ bezeichnen würden, lässt er kunstvolle Accessoires entstehen. Er spielt mit allem, was ihm in die Hände fällt:

Bepflanzter Schuh

Bepflanzter Schuh

Alte Schuhe, Kronkorken, Früchte, Alltagsgegenstände, Federn, Besteck, Glas- und Spiegelscherben, Reisverschlüsse, Spielfiguren, sogar Insekten.

Eine Fliege und eine Biene in Ohrringen verewigt

Eine Fliege und eine Biene in Ohrringen verewigt

Wenn er mal nicht bastelt, schwingt er den Pinsel, vorzugsweise mit Acrylfarbe. Man kann nur erahnen, welche Musen ihm in seinem Leben erschienen – so vielseitig und so voller Seele sind seine Werke.

Gemälde auf einem Schneidebrett

Gemälde auf einem Schneidebrett

Und auch hier ist Lars Steitz erfinderisch. Er malt nicht nur auf Leinwänden, nein, auch altägliche Dinge, wie zum Beispiel Schneidebretter, dienen mit ihrer Musterung oder ihrer Form der Inspiration.

Ein Amulett aus einer Kuchengabel

Ein Amulett aus einer Kuchengabel

Letzten Endes ist Lars Steitz mit seinen Unikaten der beste Rat, den ich Ihnen hinsichtlich Accessoires und Dekoration geben kann.

Besuchen Sie uns und sehen sie selbst!