14
Okt

Was für ein Start!?!

   Posted by: dine   in Buchbar, Event, News

Was für ein Start in den Herbst!

Der Oktober hat schon jetzt ganz schön reingehauen!

Das war ein abenteuerlicher Herbstbeginn!

Das Herbstfest war ein voller Erfolg, wenngleich uns auch ein paar diplomatische Schwierigkeiten den Tag verderben wollten.

Los ging es mit When Jester Rules, ein gelungener Auftakt mit Gitarre und Humor. Dann drehte Unicorn Verschwörung richtig auf, woraufhin im Anschluss die 2 Libanesen ohne Kontrabass den Neustädter Hinterhofflohmarkt munter begleiteten – bis Defäkation Töne und Konfetti spie. Ein Schauspiel für Ohren und Augen.

Weiter ging es mit Zuckerbrot und Peitsche, die das Publikum zum kochen brachten – eine gute Vorbereitung auf Napalm Entchen, die allein für uns noch einmal in Dresden spielten.

Und zum Abschluss, leider viel viel zu kurz gekommen: Schwindelbude.

Die Zeit hatte uns eingeholt, und so mussten wir das Fest vorzeitig beenden, bevor unliebsame Gäste die Feier sprengen konnte. Ein unschöner Ausgang, der uns sehr missfällt.

Und doch war es alles in allem ein unvergesslicher Tag: Grandiose Bands, angenehme Gäste, fleißige und ausdauernde Helfer und geduldige Nachbarn. Dank an alle!

Das schreit nach einer Wiederholung!

– – –

Und gleich das Wochenende darauf ging es weiter!

Unser Veranstaltungsjubiläum bekam mit dem einjährigen Jubiläum des Weimarer Abend einen wundervollen Auftakt.

Lars Steitz, Bernd Brodtrück und Sandra Beßert setzten einen Meilenstein in der kulturellen Geschichte der Buchbar.

Ihre Interpretationen von ausgewählten Werken Goethes und Schillers mit musikalischer Untermalung waren eine grandiose Mischung aus Performance, Gesang und Schauspiel. – Ein Grund mit stolzgeschwellter Brust den kommenden Weimarer Abend am 15.11. von ganzem Herzen zu empfehlen.

Und – liebe Buchbar-Gäste – der Herbst geht weiter!

This entry was posted on Dienstag, Oktober 14th, 2014 at 1:07 am and is filed under Buchbar, Event, News. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment