18
Dez

Fertigstellung nähert sich mit grossen Schritten

   Posted by: mesirii   in News

Heute haben Daniel und Hage aus dem grossen weissen IKEA-Regal, das wir auf die Seite gelegt hatten, den Rahmen für die „BuchBar“ gemacht. Gestrichen ist es auch schon, so dass morgen dann die Bücher hineingestapelt werden können. Gegenüber der ursprünglich beabsichtigten Schraub-Variante hat es viele Vorteile:

 

  • nichtdestruktiv
  • Bücher können herausgenommen und ausgetauscht werden
  • stabiler

 

Heute habe ich auch die Info bekommen, dass morgen früh die Spüle angeschlossen wird. Zum Glück kann das Hebewerk in der Toilette genutzt werden, so dass die hohen Zusatzkosten entfallen.

Die Decke ist auch fertig gestrichen, das Fensterbild ist dran.

Daniel hatte die Idee, die grossen Ikea-Tische zu teilen. So kann man die kleine Tische an der Wand befestigen und bei Bedarf wieder zu einem grossen zusammenstecken.

Ich habe heute bei Sylvia noch 3 Tische und ein paar Schränkchen geholt. Am Sonntag gabs ja 4 Bücherregale und eine Menge neuer Bücher.

Nun fehlt vor allem noch saubermachen, die vorhandenen Möbel in Position zu bringen und zu schauen, was noch fehlt. Ausserdem natürlich die Aussenwerbung. Über die haben sich Mattcher und ich auch schon einige Gedanken gemacht.

This entry was posted on Donnerstag, Dezember 18th, 2008 at 2:23 am and is filed under News. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment